Projektausschreibung der EU

#1

Hallo zusammen,

ich wurde von einem Kollegen aus folgende Ausschreibung der EU aufmerksam gemacht:

http://ec.europa.eu/research/participants/portal/desktop/en/opportunities/pppa/topics/ppwa-2017-ag.html

Wäre das eventuell etwas, an dem sich der CMS Garden beteiligen könnte und will?

1 Like
#2

Finde ich spontan ziemlich spannend.
Für die, die’s nicht überflogen haben:

  • Es wird empfohlen, 150.000 von den insgesamt 600.000 zu beantragen, weil sie mehrere Projekte fördern wollen
  • Deadline 28. September - da müssten wir uns ganz schön ranhalten.
  • Laufzeit max. 18 Monate, Start vermutl. für Januar 2018 vorgesehen

Förderfähige Aktivitäten:
– Prototyping, deployment and testing/validation actions;
– Conferences, seminars;
– Awareness and dissemination actions;
– Actions aiming at the creation and improving of networks, exchanges of good practices;
– Studies, analyses, mapping projects;

Treppenwitz:
“5. ADMISSIBILITY REQUIREMENTS
– …
– Applications must be submitted in writing (see section 14), using the application form available at <insert relevant url>.”

1 Like