Themen für die TelKo am Dienstag 4. Juli 2017

#1

Hallo zusammen,

ich würde gerne schon mal die Themen für die TelKo am nächsten Dienstag sammeln. Aus meiner Sicht gäbe es zwei Punkte;

  • CMS Wahl-O-Mat / CMS Matrix
  • Verwendung des TK-Servers. Im Moment steht der Server den wir vor einigen Jahren von Thomas Krenn bekommen haben ungenutzt bei uns. Im Moment sieht es so aus, als ob wir den Server auch in absehbarer Zeit nicht mehr auf einem Stand brauchen werden. Mein Vorschlag wäre daher, den TK-Server für unsere Dienste (Redmine, ownCloud, Discourse) zu verwenden. Das Housing und die Administration können wir weiter machen.

Beste Grüße

Jens

#2

Wann genau ist die Telko und wie findet diese statt?

#3

Moin Stefan,

wie man “einfach” im Wiki https://orga.cms-garden.org/projects/cms-garden/wiki/TelefonKonferenzen finden kann:

Regeltermin für zentrale Telefonkonferenz
*jeden 1. Di im Monat von 17 bis 18 Uhr
(vor Veranstaltungen nach Vereinbarung auch öfter)

Solltest du noch keinen Zugriff auf das Redmine haben, ist Jens dein Ansprechpartner.

Gruß
Stephan

#4

@jensp
Weitere Themen:

  • FrOSCon 2017 19.-20. August 2017 - Standbesetzung/Orga

  • Update Contao-Konferenz & TYPO3-Camp

  • Anfrage Hostsharing für “Anschluss” an CMSG-Unconference

  • FYI Neue CMSG-Mitglieder

  • Update BSI

  • Neuer Anlauf Mailempfänger/CRM

  • Update SIWECOS

#5

Monitore, Keyboard, Mäuse

#6

Update nrw.units Sicherheitstag in Hagen

#7

Protokoll hier:
https://orga.cms-garden.org/documents/22

1 Like
#8

danke für die Info - ich habe es mir jetzt im Kalender eingetragen. Gestern hatte ich leider schon einen Termin.