Klärung Inhalt der Marketing Boxen

Hallo liebe Gärtner,

im Zuge der Neuordnung der Logistik sollen Marketing Boxen angeschafft werden. Diese sollen möglichst einheitlich bestückt werden, können dann aber auch auf Wunsch ergänzt bzw. reduziert werden.

Wir benötigen dafür die Mithilfe Aller, die schon einmal eine Messe oder Infostand organisiert haben:

Unsere nicht mehr ganz aktuelle Inventarliste findet Ihr hier:
https://orga.cms-garden.org/projects/cms-garden/wiki/Inventarlisten

Bitte notiert einmal, welches Equipment Ihr für welche Messe benötigt habt. Ein Post hier und eine E-Mail an markuswortmann@t-online.de. Bitte denkt dabei an jedes kleine Detail (z.B. Heftzwecken, Schere, Packband, Seitenschneider, etc.).

Zusätzlich notiert auch, welches Equipment Ihr überhaupt nicht benötigt habt, damit wir eine Vorstellung davon bekommen, was in unserem Lager unnötig ist.

Gruß
Euer Markus

1 Like

Hallo Markus, ich schreibe später nochmal mehr Details, nur vor ab.
Dinge wie Heftzwecken, Schere, Packband, Seitenschneider, etc. sollten wir immer mit schicken, man merkt oft erst auf den Veranstaltungen was man von diesen Dingen braucht. Da reicht es ja wenn wir eine Kiste mit diesen Helferlein haben, die immer mit geschickt wird. Dazu gehört auch etwas Werkzeug. Den Inhalt dieser Toolbox sollten wir aber festhalten und auch ab und an prüfen. Ich versuche mal eine Liste aus meiner Sicht fertig zu machen, die kann dann gerne noch ergänzt werdden. So wirklich unnötige Dinge haben wir nicht im Lager. Und wenn dann ergibt sich das daraus, das niemand diese als nötig aufgelistet hat. Anders herum zu fragen, halte ich nicht für sinnvoll.

Ich habe mal hier im pad eine erste Version verfasst, erweitert die bitte nach belibene und gebt hier kurz Feedback, wenn ihr durch seit. Wir exportieren diese dann aus dem Etherpad als markdown file und übertragen Sie ins Redmine.

https://etherpad.inqbus.de/p/Jn9GNdfoXO

Für die Chemnitzer Linuxtage mal konkret:

hier benötigen wir nicht viel, da viel vor Ort schon gestellt wird.

Die Ausstattung besteht meist aus:

  • 1x Monitor ca 24" (wobei der auch lokal organisiert werden kann)
  • Beamer, da habe ich meist meinen genommen
  • 2-4 Hüte + Schürzen, die habe ich hier
  • etwas Deko + frische pflanzen

Ich komme also meistens ohne Lieferung aus dem Lager aus.

Wobei die Aufstellfahnen immer gut kommen, die hatten wir auch schon ein paar mal hier.
Die sind aber im Lager. Da die nicht so groß sind, könnte man da aber versuchen noch ein paar anzuschaffen und die strategisch gut verteilen.

Ich habe auch ein Rasberry PI set, mit dem man den Beamer bespielen kann. Der kann auch zwischen einen Präsentations monitor und einen Laptop geschaltet werden. Ein HDMI-Umschalter liegt bei. Damit kann man die Demo Videos laufen lassen und wenn jemand kommt dem man auf der Console etwas zeigen möchte, dann schaltet man den Monitor damit einfach auf den Laptop um. Das set kann bei Bedarf gerne von mir ausgeliehen werden.