Umstellung von ownCloud auf Nextcloud

#1

Hallo zusammen,

wie die meisten von euch mitbekommen haben dürften, gab zwischen den Entwicklern von ownCloud vor einiger Zeit ein wenig Streit über den Kurs von ownCloud. Das ganze hat zum Fork ownCloud geführt. ownCloud macht meiner Erfahrung nach in letzter Zeit zunehmend Probleme beim Update, und hat andere Probleme. Meine private Cloud habe ich daher vor kurzem auf Nextcloud umgestellt. Das gleiche würde ich gern mit der CMS Garden Cloud machen, sofern ich keine Gegenstimmen höre. Kommentare dazu bitte bis Freitag, da ich am Samstag die Umstellung eingeplant habe, in Zusammenhang mit dem Umzug aller Dienste auf einen anderen Server.

#2

Nextcloud klingt gut. Bin auch seit mehreren Monaten schon auf Nextcloud und es läuft alles super. Auch bei den Updates gibt es keine Probleme.

closed #3