Wer kommt zur InternetWorld 2017


#1

Hallo zusammen!

Am 7. und 8. März 2017 (diesmal Dienstag und Mittwoch) findet die alljährliche InternetWorld statt, bei der wir einen (ebenfalls alljährlichen) kostenlosen Stand bekommen können. Zugesagt sind ca. 40qm Standfläche mit Grundausstattung (Teppich, Tische, Hocker, etc.)

Jetzt brauchen wir natürlich noch zahlreiche Vertreter für die verschiedenen Systeme, die Lust haben zu kommen. Dazu habe ich gerade mal eine Doodle-Umfrage erstellt, die ihr hier findet.

http://doodle.com/poll/32ks4s94uxi2cban

Am 6. ist bereits gegen Nachmittag der Aufbau eingeplant, wofür wir natürlich auch einige zusätzliche Hände gebrauchen können. Was die Messetage angeht, wäre es super, wenn so viele Systeme wie möglich mit 1-2 Vertretern dabei wären.

Freue mich auf eure zahlreichen Rückmeldungen, gerne mit Name und System in Klammern, damit ich als Neuling den Überblick behalte! Vielen Dank und euch allen schöne Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Sandra


#2

Ich kann am 07./08. dabei sein.

Am 06. beim Aufbau wird bei mir etwas schwierig, da ich noch bei einem Kundentermin bin.


#3

Ich bin für Plone sehr wahrscheinlich mit dabei und reiche die Anfrage noch an andere Plone Leute weiter. Wann ich genau am 06.03 ankommen werde und daher noch beim Aufbauen nützlich sein werde, muss ich noch klären. Hier wäre es gut, wenn sich vor allem ein paar lokale Helfer finden könnten.


#4

#5

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr an alle!

Bisher haben wir in der Umfrage sechs Zusagen bekommen, was zwar ein schöner Anfang, aber noch ausbaufähig ist. Daher nochmal die Erinnerung, dass sich alle, die in München dabei sein wollen, auch tatsächlich eintragen, damit ich die Helfer auf dem Schirm habe.

Desweiteren würde ich diejenigen, die mit dem jeweils selben System arbeiten, bitten, sich mal zu verständigen (und mir das Ergebnis mitzuteilen!), wer in Sachen Messevorbereitung und -durchführung den Hut auf hat. Das hat den Vorteil, dass ihr intern koordinieren könnt, wer welches Infomaterial mitbringt und auch selbst sicherstellt, dass immer ein Vertreter eures Systems am Stand ist. Verkürzt die Wege und macht es uns hoffentlich allen einfacher. :wink:

Ein kurzer Überblick mit welchem Stand wir ins neue Jahr starten:

Folgende Systeme sind bislang vertreten:

  • Plone (2 Personen)
  • Joomla (1 Person)
  • Contao (1 Person)
  • Umbraco (2 Personen)

Was ist mit den Kollegen von WordPress, Typo3, Drupal, etc?

Eine To-Do- und Informationsliste erstelle ich in den nächsten Tagen unter der Unterseite 2017 auf https://orga.cms-garden.org/projects/internet-world-messe-muenchen/wiki/. Wer sich bei bestimmten Aufgaben zum Helfen berufen fühlt, darf sich ebenfalls gerne bei mir melden.

Danke schonmal an alle, die bisher teilgenommen haben!


#6

Die Veranstaltung ist jetzt auch schon auf unserer Website aufgeführt: http://www.cms-garden.org/de/events/internet-world-2017


#7

@meike.jung @luckow @roger, @sebastian.boettger was ist mit Drupal, Typo3? Bisher steht das nichts von Euch im Doodle :wink:


#8

Ich schau wohl als neutrale Person mal vorbei. :wink:


#9

Moin,
ich war ja letztes Jahr auf dem WHD und hab einen Teil von Euch kennen gelernt. Ich hab beschlossen auch auf die Internet World zu kommen. Bin ab Dienstag Nachmittag da. Am 08. kann ich als WordPress Ambassador mitmischen. Wie ist denn die Standnummer?

Gruß
Wolfram


#10

Moin Wolfram,

schön das Du dabei bist, Du findest alle Infos hier:
http://www.cms-garden.org/de/events/internet-world-2017

Bitte tragt Euch auch im Wiki mit Euren Kontaktdaten ein:
https://orga.cms-garden.org/projects/internet-world-messe-muenchen/wiki/

Falls Du noch keinen Zugang dort hast, guckst Du hier:
http://www.cms-garden.org/de/unterstuetzen/werde-teil-cms-garden-gemeinschaft


#11

@skathe im Wiki schreibst Du die Haltestelle ist Messe Ost, wenn ich mich nicht vermache, ist Messe West eigentlich korrekt und dichter. Hattest Du die Info so bekommen?
Weiß das jemand noch genau, @nullbyte?


#12

Die Messe ist dieses Jahr in den Hallen A5 und A6.
Dem entsprechend ist der Messeingang Ost sinnvoller

Quellen:
http://www.internetworld-messe.de/Messe/Hallenplan-2017